Sexy Unterwäsche zu finden, die noch dazu perfekt sitzt, ist nicht immer ganz so einfach. Gerade weil der BH zu den intimsten Kleidungsstücken gehört, muss es wichtige Funktionen erfüllen. Hierzu gehört in erster Linie den Brüsten einen perfekten Halt zu geben, diese zu formen und zu verdecken. Alle rund um den Kauf eines BH-Sets zeigen wir im nachfolgenden Artikel auf.

Sexy Unterwäsche kostengünstiger Erwerben

Der wesentliche Vorteil eines BH Set liegt in der Kostenersparnis. Gerade Sexy Unterwäsche kann unter Umständen einzeln teuer werden. Frau gönnt sich gerne einmal eine neue Unterwäsche um sich selbst oder dem Partner zu gefallen. Für einen perfekt sitzenden BH müssen teilweise mehrere Euros ausgeben werden und schlussendlich zieht gerade einmal ein neuer in den Schrank ein. Ein BH Set schafft hier Abhilfe. Mit dem Kauf eines Sets erhält man beim Kauf mehrere gleich gut sitzende Büstenhalter auf einen Schlag für Verhältnismäßig wenig Geld.

Der perfekt sitzende Büstenhalter in verschiedenen Farben

Ein Setz zu kaufen lohnt sich alleine wegen der Farbauswahl. Wer einmal fündig geworden ist, erhält von einem gut sitzenden BH gleich mehrere verschiedene Farben. Die meistens Sets bestehen dabei aus mindestens zwei Farbvarianten des Büstenhalters. Damit wird die Qual der Wahl bei der Outfitzusammenstellung und der passenden BH-Farbe zu einem nebensächlichen Problem.

Vorsicht beim Kauf, denn gerade weiße Unterwäsche kann problematisch werden, da sie weder unter dunklen noch hellen Sachen passen. Deswegen raten Experten dazu unter hellen Blusen oder gar weißen Shirt auf Hautfarbene Varianten zurückzugreifen. Grund hierfür ist, dass ein weißer BH die Farbe noch verstärkt und somit der Büstenhalter unter heller Kleidung noch sichtbarer werden. Unter dunklen Farben schimmert dagegen das Weiß durch die Stoffmaschen hindurch.

Deswegen zählt aus Faustregel unter einem dunklen Kleidungsstück einen dunkleren BH anzuziehen und unter hellen Kleidungsstücken einen helle BHs oder Hautfarben. Also warum nicht diese Faustregel nutzen und für jede Farbvariante des Outfits die passende Unterwäsche parat zu haben durch einen Kauf eines BH-Sets? Gerade ein Set kombiniert eine helle BH-Farbe mit einer dunkleren Variante. Damit ist jede Frau mit dem perfekten BH ausgestattet.

Einmal die richtige Passform ermitteln, mehrere Varianten erhalten

Alleine in Deutschland tragen ca. 70 % aller Frauen die Falsche BH-Größe. Hierfür liegt der Hauptgrund daran, dass die meisten ihre richtige Größe gar nicht kennen. Zum anderen spielt der Hersteller eine wichtige Rolle. Nicht jede Größe ist bei jedem Hersteller gleich. Damit kann die BH-Größe durchaus zwischen den einzelnen Herstellern variieren. Greift man beim Kauf nun zu einem BH-Set, sind die darin enthaltenen BHs vom ein und demselben Hersteller.

Ist die richtige Größe einmal ermittelt, erhält man durch den Kauf eines BH Set mehrere BHs auf einen Streich in der passenden Größe und Form.